Slums in Delhi.

zur Einleitung
zurück
Epilog

Delhi 2

Es ist wie geplant, Dienstag, 22. April, wie ich in Delhi an der Nizamuddin Train Station ankomme. Nach einer halben Stunde Fahrt mit der Auto-Rikscha, checke ich um 11:45 beim Hi-Life Hotel ein. Ist nur 200 Meter von meinem ersten Hotel entfernt, aber nur halb so teuer und um einiges besser. In den 3 Wochen, die seit meiner Ankunft in Indien vergangen sind, hat jetzt  endgültig der heisse Sommer Einzug gehalten. Die Temperatur in Delhi  steigt jetzt Mittags auf 36 Grad, bei nur 40 % Luftfeuchtigkeit. Am ersten Abend gehe ich nur in der Umgebung etwas bummeln und Essen, und verbringe, nach Einbruch der Dunkelheit, den Abend auf meinem Zimmer beim reichhaltigen Angebot des Kabel-TV. Am letzten Tag in Delhi nehme ich noch einmal einen Gewaltmarsch durch die Altstadt auf mich. Ich laufe kreuz und quer durch die Gassen, bis ich am östlichen Ende des Chandni Chowk ankomme. Dort kaufe ich im Silber- und Goldbasar noch ein paar Souvenirs und Mitbringsel. Anschließend gehe ich noch, am westlichen Ende des Chowks, auf den Gewürzmarkt zum Einkaufen. Getrocknete Chilis, Kardamom, Darjeeling Tee und noch ein paar exotische Gewürze runden meine Souvenirs ab. Am Hotel organisiere ich noch einen Weckruf für 5 Uhr und einen Taxi-Service zum Flughafen für den nächsten Tag. Es klappt alles. Um 6:40 bin ich am Flughafen. Sicherheitskontrollen ohne Probleme passiert, Einchecken o.k., um 10:20 heben wir ab. 3 Stunden Flug bis Dubai, 3 Stunden Aufenthalt, dann noch 6:30 Stunden Flug bis Frankfurt. Am Donnerstag, 24. April, um 19:15 bin ich zurück.